zurück zu den Veranstaltungen


Und wir begeben uns am 9. Dezember in die Fänge des Rocktornados, wenn der Drummer von Depeche Mode für 2 Stunden sein überdimensonales Schlagzeug voll genießt. Er kommt mit unserem "Chef" Karl Ritter und dem fantastischen Bassisten Al Slavik (derzeit in Australien wohnhaft)


Sel Gapu Mex

Samstag 09. Dezember 2006
Gh. Schabhüttll, 20.00 Uhr
Eintritt 12.- / 6.- Euro

Erich Buchebner - Bass
Karl Ritter - Gitarre www.ritter-produktion.at
Christian Eigner - Drums www.christianeigner.com
Andrew Phillpott - Laptop, Electronics | zu hören auf: http://www.martingore.com/audio/index.html

Sie sind das Destillat der Rockmusik: drei gnadenlos individualistische musikalische Superhelden, deren Körper und Gehirne zu 100 Prozent aus Sex, Drugs & Rock'n'Roll bestehen. Wenn sie zusammenkommen, bildet sich durch Energieaustausch binnen kürzester Zeit eine kritische Masse, die zu unberechenbare Kreativexplosionen führt.

Sel Gapu Mex existieren seit Herbst 1997 - und gleichzeitig seit nur etwa drei Wochen. Die alltägliche Kommunikation zwischen den Musikern erfolgt auf telepathischem Wege; während ihrer "normalen" Musikerkarrieren saugen sie Einflüsse in sich auf und speichern diese in High-Tech-Prozessoren, die durch permanente Zufuhr von Sounds, legalen sowie illegalen Substanzen und Testosteron betrieben werden. Wenn die Datenträger voll sind, blinken in den CyberEye-Displays der Bandmitglieder rote Alarmlichter auf. Sofort machen sie sich auf die Reise zu ihrem streng geheimen Hauptquartier, einem verlassenen Bunkerkomplex aus dem Zweiten Weltkrieg, elektronisch von der Umwelt abgeschirmt und durch Selbstschußanlagen vor dem Eindringen Unbefugter geschützt. Dort greifen sie sich ihre Instrumente und spielen drauflos - ohne jede Absprache, ohne Proben, naturgemäß auch ohne Notenblätter und Konzepte. Spontan wie ein Gewitter, ein One-Night-Stand, ein entgleisender Zug, ein Super-GAU (= Größter Anzunehmender Unterhaltungswert).



by Lukas Beck