zurück zu den Veranstaltungen


Eine musikalische Konfrontation verschiedener Musikstile; Blues, Jazz, junge neue Grooves, und die eine oder andere Phrase Raegge oder Rap; ein energetisch überschäumender Joe Fonda, ein explosiver junger Drummer Emil Gross und der ökonomisch und dabei gleichermaßen sensible wie kraftvolle Pianist Uwe Oberg. Jedenfalls ein spannendes relative neues Trio auf Tour in Österreich, Ungarn und Slovenien.


tRIo Generations

Samstag den 13. Dezember 2008; Beginn 20.00 Uhr
Gasthaus Schabhüttl in A-7571 Rudersdorf / Hauptstraße
Eintritt: 13,- | Jugendliche: 4,- | Mitglieder 10,-

(Freitag den 12. 12. ab 19.30 Uhr
in Krumegg / Laßnitzhöhe.
Beim Dorfwirt Prall;
Infos: 0650 3507 111)


Uwe OBERGpianohttp://www.uweoberg.de
Joe FONDAbasswww.joefonda.digitalspace.net
Emil Julian GROSSdrums-perc.www.myspace.com/slowmood

Beim tRIo GENERATIONS prallen auf höchst kreative Art und Weise die Generationen aufeinander, es ist die Aufarbeitung von Verschränkung und Differenzen in den Lebenskonzepten-und Stilen und der sehr unterschiedlichen und doch nicht widersprechenden Musikauffassungen. Die Grundlage der Musik des tRIo GENERATIONS bilden die Konzepte aller drei Musiker auf dem Urgrund ihrer Originalität, ihrer Traditionen; die Ausführung geschieht sowohl auf der Basis komponierter Musik als auch mittels freier Improvisation. Der hörbare Output des tRIo´s ergibt erfrischende Musik, nicht leicht definierbar - angesiedelt zwischen Jazz, Avantgarde, Funk, Rock, Raegge….. Spannend und Spannung pur von der ersten bis zur letzen Minute.

Von Kritikern gerühmt wird Joe Fondas kultiviertes und doch von expressiver Glut durchdrungenes Spiel auf dem Kontrabass, das er mitunter mit entschlossenem stimmlichen Einsatz begleitet.

Uwe Oberg spielt mit perlendem Anschlag und sicherem Klanggespür aus einem distanzierten, aber liebevollen Verhältnis zur Geschichte des Jazz-Pianos heraus, wobei er seine lyrischen Jazz-Voicings mitunter mit disziplinierten Cluster-Eruptionen und dem pointillistischen Gestus serieller Klavierliteratur kombiniert.

Emil Gross, 19 jähriger schlagzeuger aus österreich, steht im spannungsfeld von rock, funk, drum&bass, jazz und avantgarde; er setzt seine inneren prozesse ohne umschweife in spannungsgeladene wiewohl gleichzeitig sensible rhythmische räume um.