zurück zu den Veranstaltungen


Reinhören sagt mehr als tausende Worte:
06_NANA.MP3
11_ZIRKUS.MP3
15_EN_PASSANT_II.MP3
08_FLUCHT.MP3
04_FUTTERAL.MP3

Zwei "alte freunde" in der musik, die sich schon in quartetten bis hin zu tentetten aneinander rieben, sich unterstützten, verquerten und verschönerten, verschränken dann und wann - und nicht zu oft - ihre musikerseelen im duo zu 4 instrumenten plus stimme und treiben dies immer wieder in himmlische höhen der intensitäten und des vergnügens; das mehrgängige menü wird diesesmal in GERERSDORF serviert !!

OTTO LECHNER & MAX NAGL

Samstag, 28. April 2012

im Freilichtmuseum Gerersdorf
www.freilichtmuseum-gerersdorf.at/info.htm#Anfahrtsweg

Eintritt: 13,- | Jugendliche: 7,- | Mitglieder 10,-


Otto LechnerAkkordeon und E-Pianowww.ottolechner.at
Max NaglSaxophon, Klarinettewww.maxnagl.at

Basierend auf einem Gerüst von RAY CHARLES songs, spielen sich Otto Lechner und Max Nagl „frei“, wobei Otto Lechner immer wieder auch sein Stimme erheben wird.

Wenn zwei Musiker zusammen spielen, die wie Nagl und Lechner mit großer Offenheit und sicherer Haltung in so vielen, so unterschiedlichen Kontexten zu überzeugen wissen, werden Genre-Bezeichnungen obsolet und Worte können nicht einmal annähernd zu beschreiben versuchen, was wirklich passieren wird, wenn sie die Hände an ihre Instrumente legen.

Seine Homepage überschreibt der 1964 geborene Otto Lechner mit dem Satz "seit Jahrzehnten im Dienst der Musik". "Im Dienst der Musik", selbstgewählt, steht auch der 1960 in Gmunden geborene Max Nagl, der zuletzt die CD "Irresberg" veröffentlichte und dessen Kinderoper "Camilo Chamäleon" im Februar 2011 uraufgeführt wurde.



Foto von Franz Scheucher