zurück zu den Veranstaltungen


a g´fühliges pendant zu modern jazz ? AUSTROPOP? singer songwriter ? limmi opportuniert ? mitnichten: sie sind auf tour, ein tag war off und sie werden beim pummer plaudern, gschichten erzählen und musizieren:

Laube & Schubert (feat. Alex Meik)

Samstag, 06. Dezember 2014; Beginn 19:00 Uhr

im Gasthaus Pummer
Heiligenkreuz im Lafnitztal, Obere Hauptstraße 11
Anreiseplan

Eintritt: 15,- | Jugendliche: 7,- | Mitglieder 12,-


die musiker:
Georg LAUBE: Gitarre, Klavier, Gesang www.laubemusic.com
Stefan SCHUBERT: Gitarre, Dobro, Klavier, Gesang www.stefanschubert.net
Alex MEIK: Kontrabass, Gesang


der KRAMPUS bringt am 5.12. modern jazz mit barry altschul und der gute NIKOLO `verströmt´am 6. dezember sanftes, weiches, glattes, anschmiegsames in rudi´s warmer stube; vielleicht gibt’s auf kekserln und a paar mandarinen. es wird ein programm fern der üblichen limmi routen; der "koal" wird sich fragen, wo sind´s denn jetzt gelandet. jedoch keine sorge: wir entgleisten keineswegs, es war ein gelegenheit, sie machen g´stondene musik und wir haben nicht wenige freundinnen und freunde, die sehr wohl fans sind von sts, ambros und con-sorten waren uns sind; und here they are:

Der Georg Laube (seines Zeichens steirischer Liedermacher par excellence) und der Stefan Schubert (Gitarrist von Willi Resetarits' Stubnblues) haben ein kleines, feines Programm, zusammen mit dem großartigen Jazz-Kontrabassisten Alex Meik (u.a. Sabina Hank), erarbeitet, das sie im Dezember in "unseren Breiten" aufführen werden. Liedermacher Georg Laube und Stubnblues-Gitarrist und Liederschreiber Stefan Schubert und Alex Meik, der Kontrabassist, mit alten und neuen Liedern.

Nach einem Konzert des Willi Resetarits`schen Stubnblues, wo Schurl Laube, als gerngesehener Gast, mitsang. Also doch nicht ganz zufällig. Nach einigen, mehreren, um nicht zu sagen zahlreichen, Bieren, versicherte man sich der gegenseiteigen Wertschätzung, wechselte ins

Lokal „Pierre`s“ und beschloss im 14er Jahr ein paar gemeinsame Konzerte zu spielen. Halb Songs vom Laube, halb vom Schubert, der ja auch viel Stubnblues schreibt und schrieb. Hier darf man auch auf einiges neues Material gespannt sein, ja, sich gefasst machen. Auch Vorwegnahmen der neuen Stubnblues Platte sind gar nicht ausgeschlossen. Ein Abend mit Dialekt-Songs, Blues, Folk und

Geschichten übers Leben überhaupt … begleitet von verschiedensten Saiteninstrumenten, mitunter auch seltenen, wertvollen, exotischen Klangkörpern aus edlen Hölzern, kunstvoll gefertigt von Meistern der Saiteninstrumentbaukunst. Und damit es nicht zu langweilig wird, und einer den Überblick behält, wird Alex Meik persönlich am Kontrabass Platz nehmen. Ein Mann in den besten Jahren (wie auch die beiden obengenannten) und eine Choryphäe am Instrument.



Geborg Laube


Alex Meik (by Steve Haider)